Für September 2023 sucht die Gemeinde Margetshöchheim zusammen mit Erlabrunn Zukunftsmitgestalter (m/w/d), die Lust auf die spannende, vielseitige und gut bezahlte Ausbildung in der Kommunalverwaltung haben. Gefragt sind Menschen mit einem mittleren Bildungsabschluss, freundlichem Auftreten und verantwortungsbewusstem Arbeiten.
Die Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim bietet zum 01.09.2023 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) – Kommunalverwaltung an.
Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird dual – Unterricht bei der Bayerischen Verwaltungsschule und Berufsschule – sowie praktischen Ausbildungsphasen in der Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim absolviert.
Wir bieten Ihnen an:
· einen interessanten und abwechslungsreichen sowie verantwortungsvollen Ausbildungsplatz im Herzen der kommunalen Selbstverwaltung
· Unterstützung durch ein kompetentes, motiviertes und kooperatives Mitarbeiterteam
· Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
· eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung nach dem TV-AöD-BBiG im 1./2./3. Ausbildungsjahr von 1.068 € / 1.118 € / 1.164 € sowie eine TV-AöD-BBiG entsprechende Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
· 30 Urlaubstage je Kalenderjahr
· Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Absolvierung
Wir erwarten uns von Ihnen:
· einen mittleren Bildungsabschluss
· gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik
· eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
· die Fähigkeit sich in ein Team zu integrieren, soziale Kompetenz, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben
· kompetentes und freundliches Auftreten
· gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Ihre Aufgaben:
· Bearbeitung und Erstellung von Anträgen und sonstigen Schriftstücken auf Grundlage der ent-
sprechenden Rechtsvorschriften
· Kommunikation und Beratung mit Bürgerinnen und Bürgern, sowohl persönlich, schriftlich oder telefonisch
· Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen der Bayerischen Verwaltungsschule sowie Unterricht der Berufsschule; Aneignen der Unterrichtsinhalte
Sollten Sie Fragen zur Ausbildung oder Bewerbung haben, so können Sie sich gerne an unseren
Geschäftsleiter Herrn Holstein (m.holstein(at)margetshoechheim.de, Tel: 0931 46 862 - 22) wenden.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Die Ausbildung ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Sie werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Gleichstellung ist für uns selbstverständlich!
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und letztem Zeugnis bis spätestens 30.11.2022 per E-Mail an: m.holstein(at)margetshoechheim.de
Die Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens daten-
schutzrechtlich vernichtet. Die Datenschutzhinweise zur Bewerbung können Sie jederzeit hier abrufen: https://www.margetshoechheim.de/datenschutz.html
Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Margetshöchheim unter https://www.margetshoechheim.de/images/stories/2022-10-10-Stellenausschreibung-Azubi.pdf