Der Vorweihnachtsmarkt im KIJUZ war ein voller Erfolg - rund 150 BesucherInnen schauten vorbei

Monatelang hatten die Kids im Jugendzentrum mit viel Herzblut für ihren Vorweihnachtsmarkt gewerkelt und gebastelt. Sie wurden für ihre Mühen belohnt: rund 150 BesucherInnen kamen vorbei, um bei einem Glas Glühwein oder Punsch Weihnachtsgeschenke zu shoppen.

Über Monate wurde im Kinder- und Jugendzentrum KIJUZ für den beliebten Vorweihnachtsmarkt gewerkelt, gebastelt, gegossen, geknetet und gefaltet. Mit viel Herzblut fertigten die Kids ökologische Pflegeprodukte, außergewöhnliche Schokoladen, Weihnachtsdeko aus Gipsmasse, Weihnachtskarten und vieles mehr. Auch die KIJUZ-Leiterin Andrea Klug legte sich ins Zeug und strickte und häkelte Accessoires und Spieltiere. Und Pouring-Künstlerin Julia Flach verkaufte einige ihrer farbenfrohen Acrylbilder. An der Theke konnten die BesucherInnen Glühwein, Punsch und selbstgebackenen Kuchen genießen.

Die ganze Mühe hat sich gelohnt: rund 150 BesucherInnen schauten im November beim Vorweihnachtsmarkt vorbei und spülten so ein hübsches Sümmchen in die Vereinskasse, meint Klug. Besonders freute sich die KIJUZ-Leiterin darüber, dass neben vielen ehemaligen JUZ-BesucherInnen auch Margetshöchheims Landtagsabgeordneter Björn Jungbauer mit seiner Familie vorbeischaute. Jungbauer war in seiner Jugend sehr aktiv im KIJUZ. Auch etliche GemeinderätInnen kamen zum Geschenke-Shoppen und konnten sich so live ein Bild von der Offenen Jugendarbeit der Gemeinde machen. Andrea Klug ist begeistert von so viel Zuspruch: "Für unsere Kinder und Jugendlichen ist der Erfolg ihres Marktes eine echte Wertschätzung ihres Einsatzes und eine große Motivation, genau so weiter zu machen – ebenso auch für mich!". Das KIJUZ-Team hat schon neue Ideen für den Vorweihnachtsmarkt im nächsten Jahr in petto.

TERMINHINWEIS: In der zweiten Woche der Weihnachtsferien hat das KIJUZ geöffnet. Vom 19.- 29.12. bleibt das KIJUZ geschlossen.

      

Auch den kleinen BesucherInnen gefiel der KIJUZ-Vorweihnachtsmarkt. (Foto: KIJUZ Margetshöchheim)
Der tolle Zuspruch ist für die Kids ein großer Ansporn, nächstes Jahr wieder einen Markt auf die Beine zu stellen. (Foto: KIJUZ Margetshöchheim)