Ottilie und Harald Jungbauer spendierten zwei Sitzbänke am Mainufer

Im vergangenen Jahr feierten Ottilie und Harald Jungbauer einen halbrunden und einen runden Geburtstag. Dies nahmen die beiden zum Anlass, der Gemeinde Margetshöchheim zwei hochwertige und vor Allem "seniorengerechte" Sitzbänke am Mainufer zu spendieren.

Am Mainufer entlang zu flanieren und aufs Wasser zu blicken, gehört für Ottilie und Harald Jungbauer zu den schönsten Dingen, um das idyllische Ambiente in Margetshöchheim zu genießen. Dass die beiden im vergangenen Jahr einen halbrunden und einen runden Geburtstag feiern konnten, nahmen die beiden zum Anlass, um der Gemeinde zwei hochwertige Sitzbänke aus Holz für das Flussufer zu spendieren. In Absprache mit der Verwaltung haben sie je eine Bank beim Spielplatz am nördlichen Ufer sowie an der Mainfähre aufgestellt. Die Standorte seien bewußt gewählt, damit man beim Verweilen "einen schönen Blick ins Grüne" hat, sagt das Ehepaar. Mit Unterstützung des Bauhofs hat Harald Jungbauer die Bänke selbst installiert. Die Modelle wurden passend zur restlichen hochwertigen Möblierung im Außenbereich der Gemeinde ausgewählt: "Unsere Bänke sind aus derselben Serie wie die Wellenliegen, die schon am Mainufer stehen", erklärt Ottilie Jungbauer. Sie hätten sich jedoch bewusst gegen weitere Wellenliegen entschieden: "Wir wollten Bänke aufstellen, die seniorenfreundlich sind", sagen die beiden und hoffen, dass sie damit auch den älteren Margetshöchheimern eine Freude am Mainufer machen können.

 

Harald und Ottilie Jungbauer haben am Mainufer zwei "seniorenfreundliche" Sitzbänke aus Holz spendiert. (Foto: Tina Göpfert)