Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass die Theatergruppe der Sportgemeinschaft mit ihren Stücken für heitere Momente in der dunklen Jahreszeit sorgt. Diesen November stand eine Krimi-Komödie um "Oma Holmes und Opa Watson" auf dem Programm. Das Stück war gut besucht und kam gut an. Davon überzeugte sich auch der Autor Jörg Appel vor Ort.
Auch dieses Jahr lockten die drei Aufführungen der Theatergruppe der SG Margetshöchheim wieder sehr viele ZuschauerInnen in die Margarethenhalle. Viele Menschen aus nah und fern wollten die Krimi-Komödie „Oma Holmes und Opa Watson lösen jeden Fall“ der Laiengruppe sehen. Dieses Jahr konnte sich die Theatergruppe über zwei neue Akteurinnen freuen, die ihr Können gleich unter Beweis stellten. In drei Akten zeigte das Ensemble ein lustiges und vielseitiges Stück rund um ein detektivische Großelternpaar, das einen kniffligen Kriminalfall löst. Davon überzeugte sich sogar der Autor des Stücks persönlich: am Sonntag Abend kam Jörg Appel in die Margarethenhalle, um sich die Darbietung anzusehen und mit den DarstellerInnen im Nachgang ins Gespräch zu kommen. Der Autor schreibt seit 1994 abendfüllende Theaterstücke in badischem oder fränkischem Dialekt und führt teilweise auch Regie.
Die Theateraufführungen waren wie immer bestens organisiert; zahlreiche Mitglieder der Sportgemeinschaft stellten die Veranstaltung tatkräftig auf die Beine und sorgten mit Häppchen, Getränken und dem beliebten Theatercafé für das leibliche Wohl des Publikums. Dieses dankte für die heiteren Abende mit großem Applaus.